B - Wurf - 10.06.2021

Es ist noch die hellgrüne Hündin zur Vermittlung, allerdings unter der Bedingung, dass ich im Mitbesitz bleiben kann und die Zuchtrechte bei mir bleiben. Konkret bedeutet es, dass die Hündin für bis zu 3 Würfe im Alter von 2 bis 6 Jahren bei mir ist. Falls das für Sie in Frage kommt freue ich mich über Ihre Anfrage.


USA CH

Voyageurs Once In A Bluemoon

Multi JCh BISS DT-CH VDH-CH

CoolWater's American Oakleaf


Unser B - Wurf -  Rüden  Hündinnen

Amy ist wohl der Loyalste meiner 3 Chessies und unserer Hunde überhaupt. Sie vergöttert ihre Familie und genießt deren Nähe, aber Fremde interessieren sie überhaupt nicht. Freunde werden gemocht und freudig begrüßt und dann in Ruhe gelassen.

 

Sie ist eine sehr triebstarke Hündin, die mit viel Drive arbeitet. Wir sind nun gerade erst in der Anfängen der Retrieverarbeit, aber sie zeigt sich stets motiviert und ausdauernd. Neben einer hohen Führigkeit hat sie einen ausgeprägten Finderwillen.

 

Neben ihrem Charakter ist Amy eine sehr typvolle Chesapeake Hündin, die schon in ihrem jungen Alter ihre Qualität auf diversen Shows im In - und Ausland bewiesen hat.

 

In Drum haben wir einen Rüden gefunden, der sie optimal ergänzt. Er ist ein sehr typvoller, kompakter Chessierüde. Ergänzend zu seinem Aussehen hat hat er einen ausgeglichenen und freundlichen Charakter. Neben diesen Attributen ergänzen sich die Ahnentafeln der Beiden gut. Beide Hunde sind direkt in den USA geboren. Der Samen von Drum wurde extra nach Europa importiert und dies ist der letzte Wurf des Rüden. Es gibt keinen weiteren Samen - weltweit. 


US Ch Voyageurs Once IN A Bluemoon

WOche 6 & 7

Dunkelblau - Bay of Chesapeakeheart

Weiss - Bay of St. Frederick



Hellgrün - Bay of

Dunkelgrün - Bay of




Hellblau - Bay of

Orange - Bay of CoolWater



Rot - Bay of Ruby

Pink - Bay of Oakmarsh




gelb - Bay of


Woche 2 & 3

Soooo viel ist in den letzten 2 Wochen passiert - Schönes wie auch sehr trauriges. Die Welpen werden immer mobiler, die Augen gehen langsam auf, man beginnt zu hören und plötzlich interagieren die Welpen miteinander! So ein Wunder dies beobachten zu dürfen! Amy macht einen großartigen Job bei der Versorgung der Welpen und nimmt uns damit viel Arbeit ab!

Oakleaf Manor Bay of Angels *10.06.2021 + 28.06.2021

Zucht ist nicht immer nur schön und so ist der kleine Rüde Schwarz "Oakleaf Manor Bay of Angels" am 28.07. in unseren Armen eingeschlafen. Sein kurzes Leben war beschwerlich, aber er wurde jede Sekunde umsorgt und geliebt. Pass nun gut auf deine Geschwister auf kleiner schwarzer Engel - wir denken ganz viel an dich! 

Beim Zufüttern, als er noch Trinken wollte
Beim Zufüttern, als er noch Trinken wollte
Am letzten Abend, als er nichts mehr wollte
Am letzten Abend, als er nichts mehr wollte
EIn letztes Mal in meiner Hand
EIn letztes Mal in meiner Hand


Woche 1

10 Welpen - 3 Rüden 7 Hündinnen

Herzlich Willkommen kleine Chessiewelpen - soooo sehr haben wir uns auf euch gefreut! So viel Herzblut, Aufregung, Enthusiasmus und Vorfreude ist auf dem Weg dabei gewesen. Ich bin von Herzen dankbar für all die lieben Menschen, die uns auf diesem sehr besonderen Weg begleitet haben. So haben gestern 10 noch so winzige Chessiewelpen aus einem besonderen, aber bereits verstorbenen Rüden aus den USA, Drum von Yvonne Way Yvonne und meiner importierten Hündin Amy von Kerrie Tatarka das Licht der Welt erblicken dürfen.

Es ist mir eine Ehre euch mit so lieben Menschen auf die Welt gebracht zu haben. Amy hat es fantastisch gemacht und wir waren dokumentierendes, wiegendes und moralisches Begleitpersonal.

Mein Dank gilt Yvonne Way und Gerlinde Boross für die Möglichkeit Drum nutzen zu dürfen, dem Team der Freie Universität Berlin mit dem Team um Herrn Sebastian Arlt, die mit sehr viel Geduld die Besamung durchgeführt haben, Ronja Stegemann und Nor Mi die uns wie selbstverständlich beherbergt haben und meinem Bruder Franz Christoph Eichblatt mit seiner Freundin Thurid Hübner, der stets ruhig, bedacht und aufmerksam die Geburt begleitet hat. Vielen Dank euch allen und noch so vielen mehr!

Nun beginnt die spannende Zeit der Aufzucht auf die wir uns alle sehr freuen! Willkommen im Leben ihr kleinen Mäuse!

Ultraschallbild

Ahnentafel der Welpen