C - Wurf - 03.11.2022


UK CH

Arnac Bay Exe


Unser C - Wurf -  3 Rüden  4 Hündinnen

Chessie style - Braun

PRA/EDSF - Über Erbgang frei


Chessie Milo - Orange

PRA/EDSF - Über Erbgang frei


Chessie Chewy - Blau

PRA/EDSF - Über Erbgang frei


Chessie Mabel

PRA/EDSF - Über Erbgang frei


Chessie Spirit of Yuna - gelb

PRA/EDSF - Über Erbgang frei


Chessie - Rosa

PRA/EDSF - Über Erbgang frei


Chessie Life Companion - Grün

PRA/EDSF - Über Erbgang frei



Juni ist die Tochter unserer Hündin Amy. Sie ist in unserem Rudel die weichste und führigste. Das macht das Zusammenleben mit ihr sehr einfach, war allerdings beim Arbeiten eine wirkliche Umstellung für uns. Fremde Menschen interessieren sie nicht und ignoriert sie. Freunde werden gemocht und freudig begrüßt und dann in Ruhe gelassen. Mit fremden Hunden ist sie gut verträglich. 

Sie ist eine triebstarke Hündin, die mit viel Drive arbeitet und sehr gut markieren kann. Neben ihrem Charakter ist Juni eine typvolle Chesapeake Hündin.

 

In Yogi haben wir einen Rüden gefunden, der sie optimal ergänzt. Er ist ein sehr typvoller, kompakter Chessierüde. Ergänzend zu seinem Aussehen hat er einen ausgeglichenen und freundlichen Charakter. Jedes Jahr beweist er sich erneut auf großen Niederwildjagden in England. Neben diesen Attributen ergänzen sich die Ahnentafeln der Beiden gut.

 

Yogi lebt in den England und hat in Deutschland noch keine Nachkommen. Für den Wurf haben wir Chrissie Arnac Mayhew (Arnac Bay Zwinger) und Phil Uncles, den Besitzer von Yogi besucht. 


UK Ch Arnac Bay Exe






Woche 1

7 Welpen - 3 Rüden 4 Hündinnen

Herzlich Willkommen kleine Chessiewelpen - so sehr haben wir uns auf euch gefreut! Viel Herzblut, Aufregung, Enthusiasmus und Vorfreude ist auf dem Weg dabei gewesen. Ich bin von Herzen dankbar für all die lieben Menschen, die uns auf diesem sehr besonderen Weg begleitet haben. So haben 7 noch so winzige Chessiewelpen aus einem sehr außergewöhnlichem Rüden aus den England und unserer Nachzuchthündin Juni das Licht der Welt erblicken dürfen.

Juni hat es fantastisch gemacht und wir waren dokumentierendes, wiegendes und moralisches Begleitpersonal.

 

Alle haben in der ersten Woche kräftig zugenommen. Der ganze Wurf ist bisher sehr harmonisch und alle sind sich sehr ähnlich in der Entwicklung.

 

Nun beginnt die spannende Zeit der Aufzucht auf die wir uns alle sehr freuen! Willkommen im Leben ihr kleinen Mäuse!

Die ersten Portraits


Ahnentafel der Welpen

Arnac Bay Exe - Vater
Arnac Bay Exe - Vater
DoubleCoat's Christmas Joy - Großvater
DoubleCoat's Christmas Joy - Großvater
Arnac Bay Brooklyn - Großmutter
Arnac Bay Brooklyn - Großmutter


Oakleaf Manor American Juniper - Mutter
Oakleaf Manor American Juniper - Mutter
Anoki of Pamunkey - Großvater
Anoki of Pamunkey - Großvater
CoolWater's American Oakleaf - Großmutter
CoolWater's American Oakleaf - Großmutter