C.I.E., JCh (VDH), Ch (DRC/VDH) CoolWater's Purling Oakleaf CGC WD/X

Größe: 54cm | Farbe: sedge | Gewicht: 31kg

 

Unsere Purl ist ein absoluter Herzhund, sie bringt so viel mit von dem wir uns nur zu hoffen gewagt haben.  Nachdem ich mich intensiv mit der Rasse auseinander gesetzt hatte war mir klar, dass mein nächster Hund eine Hündin aus den USA werden sollte - möglichst mit einer selterenen Blutlinie. Nach intensiver Suche habe ich mich für diesen Wurf einer sehr guten Freundin - Kerrie Tatarka - und dem CoolWater Kennel entschieden.

 

Purl vereint alles, was ich mir von einem Chessie erwartet habe. Mit ihrem wachen Blick und stets fröhlichen Art bereichert sie unser Leben. Bei der Arbeit ist sie eine absolut leise und gelehrige Begleiterin, auf der Jagd arbeitet sie sauber und stöbert in angenehmer Flintenentfernung, wobei sie immer ansprechbar bleibt.

 

Auf Shows zeigen die Erfolge ihre Qualität.

Gesundheit

HD:                       D2/D1

ED:                        frei

Augen:                   frei (29.05.2016)

DM:                       nicht gestestet

PRA:                      nicht getestet

EIC:                       frei über die Eltern

Zähne:                   Vollzahniges Scherengebiss

Arbeitsprüfungen

CGC (USA) mit 5 Monaten bei den Specialties in Wisconsin

WT

APD A

JP/R

WD/X

Working Test A

Showerfolge

8x Best of Breed - 3x Best of Opposite Sex


VDH Jugendchampion Deutschland

VDH Champion Deutschland

DRC Champion Deutschland

 

Tagestitel:

Jugendsieger Niedersachsen 2016, Clubjugendsieger 2016, Jugendsieger Thüringen 2016, Sieger Niedersachsen 2017, Clubsieger 2018, Sieger Thüringen 2018, German Winner 2018, Belgium Winner 2018, Crufts Qualifikation 2019

 

SRA Winsen 2016 - V1, JCAC (DRC/VDH), Jugendsieger Niedersachsen 2016, BOB

Clubschau 2016 - V1, JCAC (DRC/VDH), Clubjugendsieger 2016

Nationale Erfurt 2016 - V1, JCAC (VDH)

Internationale Erfurt 2016 - V1, JCAC (VDH), Landesjugendsieger Thüringen 2016

 

Nationale Kassel 2016 - SG2

Internationale Kassel 2016 - V1, CAC (DRC/VDH), CACIB - BOS

SRA Winsen 2017 - V1, CAC (DRC/VDH) Sieger Niedersachsen 2017, BOB

Nationale Meisdorf 2017 - V1, CAC (VDH) BOB

SRA Bremen Stuhr 2017 - V1, CAC (DRC/VDH) BOS

SRA Winsen 2018 - V1, CAC (DRC/VDH)

Internationale Erfurt 2018 - V1, CAC (DRC/VDH), CACIB, BOB, Landessieger Thüringen '18

Nationale Hannover 2018 - V2, res. CAC

Internationale Hannover 2018 - V1, CAC (DRC/VDH)

SRA Clubshow 2018 - V1, CAC (DRC/VDH) Clubsiegerin 2018

SRA Hoisdorf 2018 - V1, CAC (DRC/VDH) BOB

Luxemburg 2018 - V1, CACL

Leipzig 2018 - V1, CAC (DRC/VDH), CACIB, BOB German Winner 2018

Internationale Bremen 2018 - V1, CAC (DRC/VDH), CACIB, BOB

SRA Wendener Land 2018 - V1, CAC (DRC/VDH)

Internationale Dortmund 2018 - V1, CAC (DRC/VDH), Res. CACIB

Internationale Kortijk 2018 - V1, Res. CACIB

Dortmund Bundessiegerausstellung 2018 - V3

Brüssel Trophy 2018 - V1, CAC (BE), CACIB, Crufts Qualifikation 2019

Brüssel Dog Show 2018 - V1, 2x CAC (BE), CACIB, BOS, Belgium Winner 2018

Holland Cup 2018 - V1, CAC (NE), CACIB (NE), BOB

Wesenstest

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Die 14 Monate alte Chessie Hündin zeigt sich heute temperamentvoll, ist verspielt und bewegt sich sehr gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sie ist ihrer Umwelt gegenüber sehr aufmerksam und unerschrocken. Mit großer Ausdauer verfolgt sie Ziele.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beute- und Trageverhalten ist sehr ausgeprägt. Freudig trägt sie alle angebotenen Gegenstände in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an ihre Menschen ist vertrauensvoll aufgebaut, sie ordnet sich ihnen gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist sie freundlich und interessiert. Die einengenden Situationen belasten sie nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize durchläuft sie sicher und unbeeindruckt.

Schussfestigkeit:
Auf die Schüsse hin geht sie in eine ausdauernde Suche.

Bemerkungen:
Eine freundliche Hündin, die sich heute arbeitsfreudig zeigt und souverän durch den Test geht.